Meldung vom 28.09.2017

Buchpräsentation „Unsere Mission ist die Liebe“

Buchpraesentation_Gruppenbild

Pressebilder zur Buchpräsentation "Unsere Mission ist die Liebe". Die Fotos zeigen Missio-Nationaldirektor P. Karl Wallner, ehemalige Mitarbeiter und Journalisten Stefan Beig, Andreas Thonhauser und Missio-Redakteurin Marie Czernin.

Wien (Missio – Päpstliche Missionswerke in Österreich): „Kurz, spannend und berührend“ sind die 22 Reportagen aus der Missio-Zeitschrift „Alle Welt“, unterstreicht Missio-Nationaldirektor Pater Karl Wallner, der die packenden Dokumentationen nun als Buch herausgibt: „Wir wollen mit dem Buch nachhaltig in Erinnerung rufen, was Missio weltweit leistet.“

Der Leser erhält Einblick in das erstaunliche Wirken der Kirche an den entferntesten Orten der Welt.Der Bogen der anschaulichen Berichte reicht von Freiwilligeneinsätzen in den Slums von Kalkutta, dem Wiederaufbau nach dem Erdbeben in Haiti bis zu Katechesen in den entlegensten Wüsten in Kenia.

Präsentiert wurde das Buch mit dem Titel „Unsere Mission ist die Liebe“ vom Missio-Nationaldirektor am 28. September in der Missio-Zentrale in Wien. Mit Bildern und Hintergrundinformationen zu den jeweiligen Ländern legen die Reportagen „ihren Finger auf die Wunden der heutigen Welt“, wie Wallner hervorhebt: „Es gibt in der Welt viel Armut und Ungerechtigkeit. Missio tritt dagegen an.“

Rezensionsexemplare des Buches „Unsere Mission ist die Liebe“ können unter presse(at)missio.at gratis bestellt werden. Wir bieten Ihnen darüber hinaus an, dass Sie eine Reportage aus dem Buch in Ihrem Medium abdrucken. Für weitere Fragen und Fotos in Druckqualität kontaktieren Sie unsere Presseabteilung: presse@missio.at

Herausgeber: Pater Karl Wallner (Hg.)
Titel: Unsere Mission ist die Liebe
Untertitel: Reportagen aus der Weltkirche
Be&Be-Verlag: Heiligenkreuz 2017
352 Seiten, rund 200 Fotos