Bischof Samson Shukardin, Mervin Lobo, Pater Karl Wallner
Weltmissions-Sonntag: Die größte Solidaritätsaktion der Welt motiviert Menschen in Österreich
Bischof Samson Shukardin
Gespräch mit Missio-Nationaldirektor und pakistanischen Gästen
Missio-Nationaldirektor und Maler Clemens Maria Fuchs mit dem Portrait von Missio-Gründerin Pauline Jaricot
Seligsprechung von Pauline Marie Jaricot im Jahr 2022

Pauline Marie Jaricot wird am 22. Mai 2022 selig gesprochen. Für Missio-Nationaldirektor Pater Karl Wallner wird hier eine „Powerfrau“ geehrt, die auch die Dynamik der Päpstlichen Missionswerke bis heute widerspiegelt. Die Seligsprechung fällt mit dem großen Missio-Jubiläumsjahr zusammen.

Erdbeben 2021: Zerstörung von Kirchen und Häusern der Menschen
Missio Österreich fokussiert auf Hilfe beim Wiederaufbau
Haiti wurde abermals durch eine schwere Naturkatastrophe getroffen. Missio Österreich ist mit den kirchlichen Partnern im Land seit vielen Jahren verbunden. Auch jetzt gilt für Missio-Nationaldirektor Pater Karl Wallner: „Wir sind mit der Kirche vor Ort und werden auch jetzt wieder nachhaltig beim Wiederaufbau helfen!“
Missio-Projektbesuch im Irak 2018
Missio-Nationaldirektor Pater Karl Wallner zum Besuch von Papst Franziskus im Irak
Für Missio-Nationaldirektor Pater Karl Wallner zeigt die Papstreise in den Irak erneut, dass Franziskus dorthin geht, wo die Not am größten ist: „Er gibt den Menschen durch seinen Besuch sicher Hoffnung, und zollt gleichzeitig gerade den Christinnen und Christen, die geblieben sind, großen Respekt.“
Plakat Priestersammlung am 6. Jänner
Missio Österreich bittet um bei Kollekte für die Priesterausbildung
Die Päpstlichen Missionswerke in Österreich stehen vor einer Katastrophe: Die Priestersammlung kann durch den dritten Lockdown nicht so stattfinden wie gewohnt. Missio-Nationaldirektor Wallner: „Bitte helfen Sie uns und lassen Sie die vielen Priesterstudenten in Afrika, Asien und Lateinamerika nicht im Stich!“