Meldungsübersicht
Austria.On.Mission-Award
Missio Österreich würdigt missionarischen Einsatz

„Es gibt sicher keinen Award wie diesen!“, so Missio-Nationaldirektor Pater Karl Wallner am gestrigen Abend. Zum ersten Mal verliehen die Päpstlichen Missionswerke in Österreich den „Austria.On.Mission-Award“: Preisträgerinnen und Preisträger in drei Kategorien erhielten den neugeschaffenen Bronze-Esel.

Präsident der Päpstlichen Missionswerke, Kurienerzbischof Giampietro Dal Toso
Kurienerzbischof Giampietro Dal Toso kommt zu Austria.On.Mission

Zum Auftakt des Monats der Weltmission erwartet Missio Österreich Besuch aus Rom und vergibt zum ersten Mal den „Austria.On.Mission-Award". Präsident der Päpstlichen Missionswerke, Erzbischof Giampietro Dal Toso, kommt zur Preisverleihung nach Wien.

Missio-Nationaldirektor Pater Karl Wallner in der Kapelle Licht-der-Völker
Missio Österreich erweitert Livestream-Programm über Ostern
Missio-Nationaldirektor Pater Karl Wallner zieht eine positive Bilanz nach drei intensiven Wochen täglicher Live-Auftritte im Internet. Die Reaktionen der Menschen auf die live übertragenen Heiligen Messen seien beeindruckend und eröffnen der katholischen Kirche inmitten einer Krisensituation neu zu den Menschen zu kommen, besonders auch in den kommenden Osterfeiertagen.
Plakat Der letzte Gipfel
Mission Cinema: Filmpremiere „Der letzte Gipfel“ am 11. März in der Urania
Priester sein einmal unkonventionell gezeigt: Missio Österreich bringt den Überraschungsfilm „Der letzte Gipfel“ von Juan Manuel Cotelo im Rahmen von „Mission Cinema“ in die heimischen Kinos. „Wir freuen uns, die deutschsprachige Premiere dieses Films mitten in Wien zu zeigen. Es ist ein Film über die Höhen und Tiefen des Lebens“, sagt Missio-Nationaldirektor Pater Karl Wallner.
Schwester Johanna Datzreiter
Weltmission um Halb Elf am 05.12.2019: Buchpräsentation von Schwester Johanna Datzreiter
14 Jahre Bürgerkriege und Ebola: Das hat Schwester Johanna Datzreiter als Missionarin im westafrikanischen Liberia erlebt. Jetzt ist sie wieder in Österreich und hat ein Buch über ihre Erlebnisse geschrieben. Am 5. Dezember präsentiert sie ihr Werk im Rahmen von „Weltmission um Halb Elf“ in der Nationaldirektion von Missio Österreich.
Father Tom Uzhunnalil
Donnerstag, 3.Oktober 2019, um 10:00 Uhr in der Nationaldirektion von Missio Österreich
Zum Auftakt des von Papst Franziskus ausgerufenen Außerordentlichen Monats der Weltmission 2019 lädt Missio Österreich zu einem Pressegespräch mit einem prominenten Gast aus der Weltkirche: Salesianerpater Tom Uzhunnalil, der 2016 vom IS entführt worden und dann 18 Monate in Gefangenschaft war. Pater Karl Wallner präsentiert die Initiativen im Missionsmonat Oktober.
Weitere Meldungen laden