Missio-Veranstaltung zum „Red Hand Day“
Ein Abend für ehemalige Kindersoldaten und deren Kinder in Uganda: Missio Österreich lud zum sogenannten „Red Hand Day“, dem „Internationalen Tag gegen den Einsatz von Kindersoldaten“, in die Nationaldirektion in der Wiener Seilerstätte. Schwester Hellen Lamunu teilte ihre Erlebnisse und sprach über ihre Arbeit mit ehemaligen Kindersoldaten. Zu Wort kamen auch Moderator Alfons Haider und der ehemalige ORF-Kriegsberichterstatter Friedrich Orter.
Einladung: Veranstaltungsabend am Internationalen Tag gegen den Einsatz von Kindersoldaten (12. Februar)
Veranstaltungsabend bei Missio: Schwester Hellen Lamunu wurde in Uganda selbst von Rebellen entführt, heute engagiert sie sich für ehemalige Kindersoldaten und deren Kinder. Sie spricht über ihre Erfahrungen und ihre Tätigkeit. Unter anderem als Gäste dabei: Alfons Haider (Moderator) und Friedrich Orter (ehemaliger Kriegsreporter, ORF).
Weltkirchlicher Spot in Wiener Innenstadt bei LNdK
Die Weltkirche wächst und ist lebendig: Bei der Langen Nacht der Kirchen bietet Missio Österreich den Menschen in Wien einen Blick in die Länder des Südens. „Wir sind eine Art Aussichtswarte auf eine globale, dynamische Form des Christseins“, sagt Missio-Nationaldirektor Pater Karl Wallner.
NEU: Bildungsveranstaltung "Weltmission um Halb Elf"
Die "lockere, bunte und spannende" Bildungsveranstaltung "Weltmission um Halb Elf" soll Menschen ansprechen, die mehr über die Weltkirche erfahren wollen, so Missio-Nationaldirektor Pater Karl Wallner
7.-10. Juni: Missionarisches Jugendevent in Wiener Neustadt

Wo würde Jesus hingehen? Diese Frage hat die Initiatoren von „Jesus in the City“ geprägt. Entstanden ist ein Konzept für eine missionarische Veranstaltung in Wiener Neustadt, die die Stadt verwandeln soll.