Meldungsübersicht
Pater Karl Wallner, Nationaldirektor von Missio Österreich, zur Corona-Krise
Missio-Nationaldirektor Pater Karl Wallner ruft alle Menschen dazu auf, den Vorgaben und Hinweisen der Bundesregierung und der Bischöfe zu vertrauen und die eigene Verantwortung für die Gesellschaft wahrzunehmen. Gleichzeitig ruft er zu einer starken, neuen Beziehung mit Jesus auf.
Mission Cinema: Filmpremiere „Der letzte Gipfel“ am 11. März in der Urania
Priester sein einmal unkonventionell gezeigt: Missio Österreich bringt den Überraschungsfilm „Der letzte Gipfel“ von Juan Manuel Cotelo im Rahmen von „Mission Cinema“ in die heimischen Kinos. „Wir freuen uns, die deutschsprachige Premiere dieses Films mitten in Wien zu zeigen. Es ist ein Film über die Höhen und Tiefen des Lebens“, sagt Missio-Nationaldirektor Pater Karl Wallner.
Stellungnahme zum nachsynodalen Schreiben „Querida Amazonia“
Für innerkirchliche Einheit und gegen eine Vereinnahmung des Papstes - Missio-Nationaldirektor Wallner nimmt Stellung zum nachsynodalen Schreiben „Querida Amazonia“: „Papst Franziskus ist ein Reformpapst, aber seine Reform ist anders als manche denken!“
8. Februar: Weltgebetstag gegen Menschenhandel

Handel mit der „Ware Mensch“ ist ein Milliardengeschäft. Die Kirche will mit dem „Internationalen Tag des Gebets und der Reflexion gegen Menschenhandel“ am 8. Februar die Gesellschaft wachrütteln. „In Österreich schweigt man zum Thema Menschenhandel“, sagt Missio-Diözesandirektor Heinz Purrer. Seit Jahren setzt er in Oberösterreich starke Aktionen, um dieses Schweigen zu durchbrechen.

Weltmission um Halb Elf am 05.12.2019: Buchpräsentation von Schwester Johanna Datzreiter
14 Jahre Bürgerkriege und Ebola: Das hat Schwester Johanna Datzreiter als Missionarin im westafrikanischen Liberia erlebt. Jetzt ist sie wieder in Österreich und hat ein Buch über ihre Erlebnisse geschrieben. Am 5. Dezember präsentiert sie ihr Werk im Rahmen von „Weltmission um Halb Elf“ in der Nationaldirektion von Missio Österreich.
Schulworkshops im Don Bosco Haus und Missio Österreich im Missionsmonat Oktober
Was ist meine Mission in dieser Welt? Was ist die Mission der Kirche? Was heißt Weltmission konkret? Diese Fragen stellen sich mehr als 250 Schülerinnen und Schüler in der Woche nach dem Weltmissions-Sonntag vom 22. bis 24. Oktober 2019 im Don Bosco Haus Wien.
Weitere Meldungen laden

Grüß Gott in unserem Online-Presse-Center mit allen Meldungen und Downloads zu Missio Österreich und unseren Projekten.


ANMELDEN

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein:

Zum Presseverteiler


Kontakt

Mag. Markus Andorf MA
Pressesprecher
Tel.: (+43) 1 / 513 77 22 DW 73
Mobil: (+43) / 676 955 41 98
presse@missio.at


Top Meldungen

Jugendaktion im Monat der Weltmission
Die gemeinsame Aktion von Missio – Päpstliche Missionswerke in Österreich und Katholischer Jugend setzt sich für ein weltweit gerechteres Leben von Jugendlichen und einen fairen Handel ein.