Harley-Erlös kommt Missio-Projekt zugute

60 „Jesus-Biker“ fahren im Rahmen eines „Peace-Ride“ von Würzburg nach Rom und machen am 1. Juli Station im Stift Heiligenkreuz. Mit dabei ist auch die von Papst Franziskus signierte und extra angefertigte Papst-Harley-Davidson. Sie soll nach dem Peace-Ride zugunsten eines Projekts von Missio Österreich versteigert werden.

Missio-Veranstaltung zum „Red Hand Day“
Ein Abend für ehemalige Kindersoldaten und deren Kinder in Uganda: Missio Österreich lud zum sogenannten „Red Hand Day“, dem „Internationalen Tag gegen den Einsatz von Kindersoldaten“, in die Nationaldirektion in der Wiener Seilerstätte. Schwester Hellen Lamunu teilte ihre Erlebnisse und sprach über ihre Arbeit mit ehemaligen Kindersoldaten. Zu Wort kamen auch Moderator Alfons Haider und der ehemalige ORF-Kriegsberichterstatter Friedrich Orter.
Einladung: Veranstaltungsabend am Internationalen Tag gegen den Einsatz von Kindersoldaten (12. Februar)
Veranstaltungsabend bei Missio: Schwester Hellen Lamunu wurde in Uganda selbst von Rebellen entführt, heute engagiert sie sich für ehemalige Kindersoldaten und deren Kinder. Sie spricht über ihre Erfahrungen und ihre Tätigkeit. Unter anderem als Gäste dabei: Alfons Haider (Moderator) und Friedrich Orter (ehemaliger Kriegsreporter, ORF).
157. Todestag der Missio-Gründerin
Missio Österreich gedenkt am 9. Jänner der Gründerin Pauline Marie Jaricot anlässlich ihres 157. Todestages. „Pauline Jaricot war eine Powerstrategin für christliches Wachstum. Ihre Ideen haben die Kirche zur Weltkirche gemacht“, sagt Missio-Nationaldirektor Pater Karl Wallner.
Papst Franziskus spricht in Videobotschaft über die Päpstlichen Missionswerke
Papst Franziskus spricht zur Vorbereitung auf den „Außerordentlichen Monat der Weltmission“ über die Bedeutung der Päpstlichen Missionswerke: „Sie sind eine wichtige, missionarische Einrichtung, die aber zu wenig bekannt ist“, so der Papst.
REAX: Bischof Shukardin über Freilassung von Asia Bibi
Am Tag der Freilassung von Asia Bibi zeigt sich Bischof Shukardin aus Pakistan dankbar: „Das ist nicht nur ein großer Tag für alle Christen in Pakistan, sondern für alle Menschen, für die ganze Gesellschaft.“