Meldungsübersicht
Cross-Media-Redakteur Christoph Lehermayr mit Missio-Nationaldirektor Pater Karl Wallner
Lehermayr startet nach „News“ und „Addendum“ als Cross-Media-Redakteur bei Missio Österreich
Ob arabischer Frühling, etliche US-Wahlen oder Investigativrecherchen zur „Holzmafia“ oder einem Journalistenmord: Der erfahrene Auslands- und Investigativjournalist Christoph Lehermayr steht für Qualitätsjournalismus und lebendiges Storytelling. Ab Jänner verstärkt er das Redaktionsteam von Missio Österreich.
Plakat Priestersammlung am 6. Jänner
Missio Österreich bittet um bei Kollekte für die Priesterausbildung
Die Päpstlichen Missionswerke in Österreich stehen vor einer Katastrophe: Die Priestersammlung kann durch den dritten Lockdown nicht so stattfinden wie gewohnt. Missio-Nationaldirektor Wallner: „Bitte helfen Sie uns und lassen Sie die vielen Priesterstudenten in Afrika, Asien und Lateinamerika nicht im Stich!“
Licht der Völker-Kapelle
Reaktion von Missio-Nationaldirektor Pater Karl Wallner nach den Allerseelen-Attentaten in Wien

Der Nationaldirektor von Missio Österreich, Pater Karl Wallner, ruft zu einer klaren Haltung gegen jede Form islamistischen Terrorismus auf und solidarisiert sich mit den Opfern und Verzweifelten: „Wir von Missio Österreich wollen jetzt mit den Menschen sein!“

Missio-Nationaldirektor Pater Karl Wallner in der Kapelle Licht-der-Völker
Missio Österreich erweitert Livestream-Programm über Ostern
Missio-Nationaldirektor Pater Karl Wallner zieht eine positive Bilanz nach drei intensiven Wochen täglicher Live-Auftritte im Internet. Die Reaktionen der Menschen auf die live übertragenen Heiligen Messen seien beeindruckend und eröffnen der katholischen Kirche inmitten einer Krisensituation neu zu den Menschen zu kommen, besonders auch in den kommenden Osterfeiertagen.
Mittagsmesse bei Missio Österreich
Pater Karl Wallner, Nationaldirektor von Missio Österreich, zur Corona-Krise
Missio-Nationaldirektor Pater Karl Wallner ruft alle Menschen dazu auf, den Vorgaben und Hinweisen der Bundesregierung und der Bischöfe zu vertrauen und die eigene Verantwortung für die Gesellschaft wahrzunehmen. Gleichzeitig ruft er zu einer starken, neuen Beziehung mit Jesus auf.
Austria.On.Mission
REAX Opening-Tagung zum Außerordentlichen Monat der Weltmission „Austria.On.Mission“
Missio-Nationaldirektor Pater Karl Wallner resümiert positiv über die Tagung „Austria.On.Mission“ und hofft auf neue Motivation für die Kirche in Österreich. Die Veranstaltung will ein „Impuls für viele“ sein, so Wallner.