Meldungsübersicht
Missio-Nationaldirektor Pater Karl Wallner, Maskotte Toni und Dompfarrer Toni Faber
Jugendaktion im Monat der Weltmission

Auch heuer solidarisieren sich im Monat der Weltmission Oktober tausende Jugendliche in ganz Österreich mit Jugendlichen in den ärmsten Ländern. In Pfarren und Schulen verkaufen die Jugendlichen faire Schokopralinen und – heuer neu – vegane Bio-Fruchtgummis. Der Erlös hilft den Ärmsten in Ländern des globalen Südens, die gerade besonders unter den Auswirkungen der Corona-Pandemie leiden.

Missio-Nationaldirektor Pater Karl Wallner und Jugendaktions-Maskotte Toni
Mittwoch, 23.September 2020, um 09:30 Uhr vor dem Stephansdom, 1010 Wien
Kennen Sie schon unseren Toni? Unsere lebensgroße Schokopralinen-Packung Toni begeistert Kinder und Jugendliche und motiviert zu sozialem Engagement im Monat der Weltmission Oktober. Die Jugendaktion von Missio Österreich motiviert heuer mit einem neuen Produkt tausende Jugendliche in Österreich sich für Jugendliche in Afrika, Asien und Lateinamerika zu engagieren. Neben den beliebten Schokopralinen gibt es erstmals vegane Bio-Fruchtgummis als Zweitprodukt. Zum Auftakt der Aktion laden wir Presse- und Medienvertreterinnen und -vertreter zu einem Meet & Greet vor dem Stephansdom.
Jugendliche mit Toni, der neuen Maskotte der Jugendaktion
Jugendaktion 2019 im Monat der Weltmission
Über 1.000 Pfarren und 400 Schulen haben sich im Jahr 2018 an der Jugendaktion beteiligt. Auch heuer solidarisieren sich wieder tausende Jugendliche in ganz Österreich mit Jugendlichen in armen Ländern und unterstützen durch den Verkauf von Schokopralinen und Fruchtgummitierchen Projekte von Missio Österreich und der Katholischen Jugend Österreich. Neu dabei ist 2019 die Maskotte „Toni“.
Papst Franziskus lernt die Jugendaktion kennen
Dienstag, 10.September 2019, um 10:00 Uhr in der Nationaldirektion von Missio Österreich
Mit der Jugendaktion im Außerordentlichen Monat der Weltmission Oktober 2019 solidarisieren sich auch heuer wieder tausende Jugendliche in Österreich mit Jugendlichen in Afrika, Asien und Lateinamerika.
613A1921
Mission Manifest für Comeback der Kirche auf MEHR-Konferenz präsentiert
Vor 11.000 Christinnen und Christen wurde von sechs missionarischen Leadern das Mission Manifest vorgestellt: 10 Thesen für ein Comeback der Kirche
Die gemeinsame Aktion von Missio – Päpstliche Missionswerke in Österreich und Katholischer Jugend setzt sich für ein weltweit gerechteres Leben von Jugendlichen und einen fairen Handel ein.