Meldung vom 05.02.2019

„Red Hand Day“ bei Missio

Einladung: Veranstaltungsabend am Internationalen Tag gegen den Einsatz von Kindersoldaten (12. Februar)
Schwester Hellen Lamunu

Veranstaltungsabend bei Missio: Schwester Hellen Lamunu wurde in Uganda selbst von Rebellen entführt, heute engagiert sie sich für ehemalige Kindersoldaten und deren Kinder. Sie spricht über ihre Erfahrungen und ihre Tätigkeit. Unter anderem als Gäste dabei: Alfons Haider (Moderator) und Friedrich Orter (ehemaliger Kriegsreporter, ORF).

Kindersoldaten – Das darf nicht sein! Am „Red Hand Day“ oder „Internationalen Tag gegen den Einsatz von Kindersoldaten“ schafft Missio Österreich bei einer exklusiven Veranstaltung Bewusstsein für das drängende Problem des Missbrauchs von Kindern für militärische Zwecke weltweit.
Schwester Hellen Lamunu aus Uganda kommt nach Österreich, um von ihrer eigenen Geschichte zu berichten: Die charismatische Ordensfrau wurde selbst von Rebellen entführt und musste um ihr Leben bangen. Heute setzt sie sich für ehemalige Kindersoldaten und deren Kinder ein.

Zugesagt für den Veranstaltungsabend haben unter anderem der ehemalige ORF-Kriegsreporter Friedrich Orter und Moderator Alfons Haider, der sich seit Jahren sozial für Kinder engagiert. Gastgeber ist Missio-Nationaldirektor Pater Karl Wallner.

Wann?
12. Februar 2019, 19:00

Wo?
Café Missio
in der Nationaldirektion von Missio Österreich
Seilerstätte 12/1
1010 Wien

Begleitet wird der Abend von der Live-Band „MoZuluArt“, nach dem Hauptprogramm lassen wir den Abend bei afrikanischen Köstlichkeiten ausklingen.

Ich bitte Sie um Ihre Anmeldung für die Veranstaltung bis Montag, 11. Februar, unter: presse@missio.at

Schwester Hellen Lamunu

Schwester Hellen Lamunu (. jpg )

Original 2048 x 1365 292,1 KB