Alles neu bei Missio Österreich!? Einladung zu einem Pressegespräch: Rückblick und Ausblick Zwei Jahre nach seinem Amtsantritt als Nationaldirektor der Päpstlichen Missionswerke in Österreich zieht Pater Karl Wallner Bilanz und lädt zu einem Pressegespräch in die Missio-Nationaldirektion in der Wiener Seilerstätte. Neben einem Resümee über seine zwei Jahre als Nationaldirektor steht vor allem auch ein Blick auf das neue Arbeitsjahr am Programm: Papst Franziskus hat für den Monat Oktober 2019 einen „Außerordentlichen Monat der Weltmission“ ausgerufen und mit der Vorbereitung die Päpstlichen Missionswerke beauftragt.   Im Pressegespräch skizziert Pater Karl Wallner gemeinsam mit Markus Andorf, Head of PR & Communications, neue Entwicklungen bei Missio Österreich, die sich auch im Corporate Design der Organisation widerspiegeln und spricht über die besondere Position der Päpstlichen Missionswerke in der kirchlichen Landschaft. Anhand der neu formulierten 5 Aufgaben soll der Auftrag von Missio Österreich noch klarer kommuniziert werden. „Papst Franziskus erwartet weit mehr als bisher von ‚seinen‘ Missionswerken“, sagt Missio-Nationaldirektor Pater Karl Wallner.   Ihre Gesprächspartner sind:   Pater Dr. Karl Wallner OCist ist Nationaldirektor der Päpstlichen Missionswerke in Österreich („Missio Österreich“). Im Auftrag von Papst Franziskus hilft Missio Österreich den Menschen in den ärmsten Ländern und Diözesen der Welt.   Mag. Markus Andorf MA ist Head of PR & Communications bei den Päpstlichen Missionswerken in Österreich.    Wann? Donnerstag, 13. September 2018, 10:00   Wo? Missio-Nationaldirektion, Seilerstätte 12, 1010 Wien   Wir freuen uns auf Sie und bitten herzlich um Anmeldung zum Pressegespräch!