Premiere im Stephansdom: Young Mission Praise startet Young Missio lädt Jugendliche und junge Erwachsene am 14. Dezember 2023 um 20:15 Uhr zum „Young Mission Praise“ ein. Gemeinsam mit katholischen Bewegungen aus Wien veranstaltet Missio Österreich zum ersten Mal einen Lobpreisabend für junge Menschen mit geistlichem Impuls von Bruder Martin Thaller und anschließender Anbetung. Musikerinnen und Musiker der „Vienna Worship Academy“ sorgen während des gesamten Abends für Worship. Das Highlight des Abends wird eine Lichterprozession durch den Stephansdom sein. Gastgeber des Abends ist Missio-Nationaldirektor Pater Karl Wallner: „Als Päpstliche Missionswerke in Österreich ist es uns ein großes Anliegen auch im eigenen Land missionarisch zu wirken. Wir wollen die Jugend motivieren, gemeinschaftlich im Glauben zu wachsen und freuen uns über jeden, der kommt. Der Stephansdom im Herzen von Wien bietet sich optimal dafür an“. Vier Mal im Jahr Der „Young Mission Praise“ findet ab 2024 vier Mal im Jahr statt. „Wir träumen davon, dass viele junge Menschen aus Wien und Umgebung vier Mal im Jahr im Herzen von Wien zusammenkommen, um gemeinsam im Stephansdom zu beten. Der Young Mission Praise ist außerdem eine tolle Möglichkeit, neue junge Leute kennenzulernen und zu connecten“, sagt Tabea Planz, Head of Young Missio. Informationen gibt es auf www.youngmissionpraise.at Die “Young Mission Praise” – Termine Donnerstag, 14. Dezember 2023 um 20:15 Uhr Montag, 19. Februar 2024 um 20:15 Uhr Dienstag, 16. April 2024 um 20:15 Uhr Mittwoch, 13. November 2024 um 20:15 Uhr Donnerstag, 12. Dezember 2024 um 20:15 Uhr