Missio Österreich lädt zur großen Weihnachtsshow Ins festlich geschmückte allewelt-Studio kommt in diesem Jahr Pater Bernhard Rabwoni. Der aus Uganda stammende Priester wurde mit einer Missio-Priesterpatenschaft unterstützt, macht zurzeit in Österreich sein Doktorat und ist Kaplan im Weinviertel. Traude Schröttner, bekannt als die „Bettlerin Gottes“, sammelt seit knapp 20 Jahren Spenden für die Ärmsten in Ruanda. Dem Einsatz der Steirerin ist der Bau von 20 Kirchen und Häusern für die Ärmsten der Armen in dem Land zu verdanken. Ein weiterer Gast ist Pater Leopold Kropfreiter. Seit 15 Jahren lebt und arbeitet der gebürtige Niederösterreicher in der kasachischen Steppe, wo er Kindern durch fundierte Schulbildung in eine bessere Zukunft verhilft. Anfang November wurde er mit dem Austria.On.Mission-Award der Päpstlichen Missionswerke in Österreich ausgezeichnet. Vielen sind wohl noch die erschreckenden Bilder des schweren Erdbebens in Syrien Anfang des Jahres in Erinnerung: allewelt-Chefredakteur Christoph Lehermayr ist heuer vor Ort in den schwer zerstörten Gebieten gewesen und wird Einblicke in das Leben der verbliebenen Christinnen und Christen geben. „Ich freu mich sehr auf diesen Abend. Wir werden große missionarische Persönlichkeiten, kluge Köpfe, kreative Genies und herzige Freunde der Kindermesse in unseren Studios empfangen“, sagt Moderatorin Anne Fleck. Auch für kulinarische Überraschungen ist gesorgt. Tipps für ein gelungenes Fest Wie sieht ein gelungenes Weihnachtsfest aus? Wie soll ich mich im Advent auf das Fest der Feste vorbereiten? All das wird Missio-Nationaldirektor Pater Karl Wallner in der Show verraten. Rufen Sie uns an Zuschauerinnen und Zuschauer können die gesamte Sendezeit anrufen. Das Weihnachtsshow-Telefonteam beantwortet alle Fragen rund um Missio-Hilfsprojekte, Publikationen und Angebote. Tel.: 01 5137722