Jesus im Fernsehen?: Missio bringt Buch über TV-Messen heraus Tausende Menschen im deutschsprachigen Raum und darüber hinaus reservieren sich jeden Tag die Mittagszeit für die Mittagsmesse von Missio Österreich. Seit drei Jahren übertragen die Päpstlichen Missionswerke in Österreich täglich um 12:00 Uhr die Heilige Messe aus der „Licht der Völker“-Kapelle via YouTube-Livestream. Auch katholische Fernsehsender, darunter K-TV und EWTN, senden regelmäßig die Missio-Mittagmesse. „Unsere Übertragung ermöglicht gerade kranken und einsamen Menschen die Teilnahme an der Heiligen Messe“, sagt Missio-Nationaldirektor Pater Karl Wallner. In seinem neuen Buch „Jesus im Fernsehen?“ erklärt er praktisch, wie man sich bei einer Messe vor Ort in einer Kirche korrekt verhält und wie man TV-Messen würdig mitfeiert. Im Buch ebenso sind rund 30 Gebetserhörungen und Zeugnisse von Menschen abgedruckt, die seit März 2020 über 150.000 Fürbitten an Missio Österreich geschickt haben. Hauskirche Obwohl die Kirchen wieder geöffnet und Messbesuche in Kirchen wieder möglich sind, überträgt Missio Österreich auch weiterhin die Heilige Messe: „Wir sehen es als unsere seelsorgerische Aufgabe vor allem jenen eine Heilige Messe anzubieten, die in ihrem Umkreis keine Gottesdienste mehr haben oder aufgrund von Krankheit an den Pfarr-Messen nicht teilnehmen können. Dennoch bitte ich alle, denen es möglich ist, die Messen in der eigenen Pfarre zu besuchen“, so Pater Karl Wallner. Messe für die Jüngsten Jeden Montag überträgt Missio Österreich um 17:00 Uhr eine Kindermesse. Mit Musik, Tanz und kindgerechten Bibelerklärungen erfahren die Jüngsten die wichtigsten Elemente des Glaubens. Messübertragungen Missio Österreich Montag: Kindermesse um 17:00 Uhr Dienstag bis Sonntag: Mittagmesse um 12:00 Uhr Missio Österreich-YouTube-Kanal