Missio hilft in Burkina Faso schutzsuchenden Familien mit Kindern „Immer wieder hören wir Schüsse und Schreie. Der Terror ist allgegenwärtig“, berichtet der Priester Abbé Louis-Marie, Missio-Projektpartner im Norden von Burkina Faso. Wegen der brutalen islamistischen Angriffe müssen hunderte Familien mit ihren Kindern fliehen. Dabei lassen sie ihr gesamtes Eigentum zurück und stehen vor dem Nichts. „Es geht um Leben und Tod“, so Missio-Nationaldirektor Pater Karl Wallner. Vor kurzem sind bei einem mutmaßlich jihadistischen Angriff 14 Menschen getötet worden. Jetzt wurde verlautbart, dass 50.000 Zivilisten für den Kampf gegen Islamisten angeworben werden sollen. Missio Österreich bittet dringend um Spenden für schutzsuchende Familien. Die Situation im Land spitzt sich immer weiter zu, fast zwei Millionen Menschen mussten mittlerweile ihr Zuhause verlassen und sind auf der Flucht. Noch mehr brauchen sie dringend humanitäre Hilfe, betont Wallner: „Bitte stehen Sie den Menschen in dieser prekären und gefährlichen Situation bei! Wir schaffen die Hilfe nur mit Ihrer großzügigen Unterstützung!“ Mithilfe der Spenden versorgen die Päpstlichen Missionswerke in Österreich die vertriebenen Familien und vor allem ihre Kinder mit neuer Kleidung, Nahrungsmitteln und lebensnotwendigen Medikamenten. „Die Ärmsten vor Ort retten und Kindern in die Zukunft helfen sind für Missio Österreich wesentliche Aufgaben. Mit Abbé Louis-Marie haben wir einen zuverlässigen Hilfspartner vor Ort, der den Menschen gerade jetzt im Advent Trost schenkt und sich in dieser schrecklichen Situation um die Kinder und die Ärmsten kümmert. Wir sind auf die Spenden angewiesen, um die hingebungsvolle Arbeit von Abbé Louis-Marie weiterhin zu unterstützen“, so Pater Karl Wallner. Immer mehr Frauen fliehen Wie „Agenzia Fides“ berichtet hat, fliehen vermehrt Frauen aus Burkina Faso nach Europa. Missio Österreich unterstützt jetzt jene Menschen vor Ort, die nicht fliehen können. Bereits in den vergangenen Jahren haben die Päpstlichen Missionswerke Nahrungsmittelprogramme und Kinderschutzeinrichtungen unterstützt. Die Menschen im Land sind seit 2015 immer wieder Opfer von islamistischen Anschlägen. Vor allem christliche Familien sind wegen ihres Glaubens bedroht. Helfen Sie jetzt bedrohten Familien und Kindern in Burkina Faso! Missio – Päpstliche Missionswerke in Österreich IBAN: AT96 6000 0000 0701 5500 BIC: BAWAATWW Verwendungszweck: Burkina Faso