„Gott-sei-Dank“ im Mozartsaal des Wiener Konzerthauses Vier singende Priester für den guten Zweck „Gott-sei-Dank“: Unter diesem Titel veranstalteten die Päpstlichen Missionswerke in Österreich am Mittwoch, 1. Juni 2022, anlässlich ihres 100-Jahr-Jubiläums im Wiener Konzerthaus ein ganz besonderes Konzert mit vier Singenden Priestern. Im ausverkauftem Mozartsaal gestalteten die vier Priester einen berührenden musikalischen Abend, die Begeisterung beim Publikum war groß. Missio-Nationaldirektor Pater Karl Wallner: „Diese vier Priester haben ein großes Talent vom lieben Gott geschenkt bekommen. Sie begeistern Menschen auf eine ganz besondere Art und Weise! Ich freue mich, wenn das weitergeht. Vielleicht schaffen wir ja sogar eine Tour mit unseren vier singenden Priestern!“   Der Reinerlös aus dem Ticketverkauf fließt in das Herzensprojekt von Missio Österreich, den Bau des Sankt-Karl-Borromäus-Krankenhauses in einer entlegenen Region im Norden von Mosambik. Das Krankenhaus soll mehr als 100.000 Menschen gesundheitlich versorgen, die sonst keinerlei medizinische Unterstützung hätten. Pater Karl Wallner: „Ich selbst habe im Senegal auf einer meiner Projektreise ein völlig ausgezehrtes, fast verhungertes Baby in Händen gehalten. Das war ein schrecklicher Moment. Und doch sehe ich tagtäglich bei Missio Österreich: Es gibt Hoffnung! Wir können die Welt Schritt für Schritt besser machen! Unser Sankt-Karl-Borromäus-Krankenhaus soll nachhaltig Menschen helfen und Leben retten. Bitte helfen Sie uns dabei!“ Die vier singenden Priester passen zur weltkirchlichen Verantwortung von Missio Österreich, betont der Missio-Nationaldirektor. Pater Sandesh Manuel wurde im südindischen Bengaluru geboren und wirkt jetzt als Franziskanermönch in Wien. Bekannt ist er für seine unkonventionellen Musikvideos, mit denen er auf YouTube, Instagram und Tiktok tausende Menschen anspricht. Pfarrer Marcelo Sahulga stammt von den Philippinen und ist seit 2011 in der Wiener Pfarre Mariabrunn tätig. Singen ist sein Hobby und seine Leidenschaft, durch die er einen besonderen Zugang zu Gott hat. Pfarrer Jerome Ambarusi ist Pfarrmoderator und Seelsorger in Hohenwart und komponiert und textet eigene Lieder. Seit 2002 lebt er in Österreich, in seiner Heimat Rumänien wurde seine musikalische Begabung früh entdeckt. Father Steven Egwu („Padre Steve“) ist Priester der Diözese Idah in Nigeria. Seit 2018 ist er für seine Promotion in Deutschland. Er ist Songwriter und Sänger, bekannt auf YouTube als „Padre Steve Official“. Bitte bauen Sie mit uns das Sankt-Karl-Borromäus-Krankenhaus: www.missio.at/skb