Missio bittet um Gebet und Spende in der Zeit der Krise Ukraine-Krieg Missio-Nationaldirektor Pater Karl Wallner erinnert in dieser „Zeit der Krise und des Kriegs“ an die beiden Grundcharismen der Päpstlichen Missionswerke, nämlich Gebet und Spende, und zeigt sich für die Missio-Hilfe gemeinsam mit der Kirche in der Ukraine dankbar. „Unser Missio-Präsident Kurienerzbischof Giampietro Dal Toso hat uns Nationaldirektoren in den letzten Tagen vor allem ermutigt, die Menschen hier in Österreich zum Gebet für den Frieden aufzurufen“, so Wallner. „Wir haben mit Young Missio die Aktion ‚Kinder für den Frieden‘ gestartet und freuen uns, dass schon viele Kinder über www.youngmissio.at mitmachen – unter dem Motto ‚füreinander beten, miteinander teilen‘.“   Da Missio Österreich schon seit vielen Jahren im Auftrag der Österreichischen Bischofskonferenz kirchliche Aufbauprojekte in der Ukraine unterstützt, haben die Päpstlichen Missionswerke sofort nach Kriegsausbruch auf die vielen Hilfsansuchen der Bischöfe und Priester und kirchlichen Organisationen reagieren können. "Wir helfen mit aller Kraft unseren kirchlichen Partnern in einer dramatischen Situation und unterstützen vor Ort ihr unglaubliches Engagement für die Flüchtlinge, die Verletzten, die Ärmsten", sagt Missio Nationaldirektor Pater Karl Wallner   Bitte helfen Sie mit Missio Österreich und der Kirche in der Ukraine schnell und unkompliziert: www.missio.at/ukraine  IBAN AT96 6000 0000 0701 5500 BIC: BAWAATWW Verwendungszweck: Ukraine