Erfolgsmusical „Pauline“ zurück in Innsbruck Raffinierte Bühnentechnik, aufwendige Kostüme, Requisiten und mitreißende Choreografien holen die unbekannte Welt einer mutigen Frau auf die große Musicalbühne. Am 13. April gastiert „Pauline – Mut verändert die Welt“ im Congress Innsbruck. Die 50 jungen Darstellerinnen und Darsteller erzählen auf eindrucksvolle Weise das mutige, selbstlose Wirken der einst reichen Pauline Marie Jaricot für die Ärmsten der Armen. Die hübsche, gut gekleidete Pauline steht im Mittelpunkt jedes Festes, umringt von männlichen Verehrern. Doch eine Predigt stellt Paulines unbeschwertes Leben plötzlich komplett auf den Kopf. Sie bricht mit allen Regeln der feinen Gesellschaft, verkauft ihren teuren Schmuck und die Seidenkleider und verteilt den Erlös unter den Ärmsten in ihrer Heimatstadt Lyon. Pauline kleidet sich von diesem Moment an wie Dienstbotinnen ihrer Zeit. Schnell erfährt die mutige Pauline großen Erfolg. Die Schattenseiten dieses Erfolgs lassen aber nicht lange auf sich warten. Doch Pauline beweist, dass man mit Mut die Welt zu einem besseren Ort verändern kann. In die Geschichtsbücher wird sie als Missio-Gründerin eingehen. Bis heute lebt das Charisma von Pauline Marie Jaricot in den Päpstlichen Missionswerken weltweit weiter. „Die Geschichte von Pauline Marie Jaricot bewegt mich zutiefst und ist ein Beweis, dass wir gerade jetzt in unserer Zeit Mut und Glauben brauchen, um die Welt positiv zu beeinflussen. Unterhaltung, Spaß und Freude für die ganze Familie sind garantiert.“, sagt Missio-Nationaldirektor Pater Karl Wallner. Weitere Termine und Tickets gibt es unter www.pauline-musical.org   Wann?:           13. April 2024 , 18:00 Uhr Wo?:               Congress Innsbruck                          Rennweg                          6020 Innsbruck Tickets unter: www.pauline-musical.org Rabattcode – 10%: OSTERN2024